St. Maurinus und Marien

Katholische Kirchengemeinde für Lützenkirchen und Quettingen

St. Maria Rosenkranzkönigin

Segnung auf dem Friedhof

Auf der Stele steht der Bibelvers „Ihre Namen stehen im Buch des Lebens“ Phil 4,3.  Auf diesen Ruhefeld können bis zu 900 Urnen beigesetzt werden, ohne dass die Einzelgrabstätte erkennbar sein werden. Die Namen der hier Beigesetzten werden mit Namensschilder an die Stele befestigt.

Anschließend wurde auch an der Friedhofskapelle einer neuer Glockenstuhl gesegnet, die damit geschützte Glocke wurde vor mehr als 20 Jahren von der Lützenkirchner St. Maurinus Gemeinde an die Quettinger Tochtergemeinde geschenkt. Zudem wurden die beiden Motivgläser der Friedhofskapellenfenster, die Bestandteil des alten Chorfensterensembles unserer  Pfarrkirche waren, gesegnet.

Einen ausführlichen Artikel über diese Segnung wird es in unserem nächsten Pfarrbrief (2/08) geben.cimg0689.jpg

 

 

 

 

cimg0688.jpg

Copyright © 2018 Pfarrei St. Maurinus und Marien. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.