St. Maurinus und Marien

Katholische Kirchengemeinde für Lützenkirchen und Quettingen

Pfarrer Korell

Pfarrer Helge Korell

korell2.jpgIch bin in Dortmund-Oespel und in Hückeswagen aufgewachsen und habe noch 3 lebende Geschwister. Nach dem Abitur am St.-Ursula-Gymnasium Wipperfürth bin ich zunächst für 4 Jahre zur Bundeswehr gegangen. Nach einem ersten Studium habe ich dann in einer Ingenieur-Firma in Bonn gearbeitet.
Nach meiner Taufe Ostern 1992 ging der Weg in eine neue, überraschende Richtung – und führte mich zur Priesterweihe am 7. Juni 2002. Geprägt bin ich von der bleibenden Freude über Gott und über die reichen Gaben, die er einem Menschen in der Gemeinschaft der Kirche schenkt. Deshalb ist mir auch besonders das persönliche Beten und die Feier der hl. Messe so wichtig geworden.
Ich hoffe auf gute Begegnungen und Gebete mit den Menschen, die hier leben. Ich freue mich auf vielfältige Aufgaben und auf all die Wege, die ich gemeinsam mit Ihnen gehen werde!
Copyright © 2017 Pfarrei St. Maurinus und Marien. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.