St. Maurinus und Marien

Katholische Kirchengemeinde für Lützenkirchen und Quettingen

Pfr. Sander

Pfarrer Ulrich Sander

sander2.jpgGeboren wurde ich 1952 in Hagen. Nach dem Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre in Berlin und Mannheim arbeitete ich mehrere Jahre in der Industrie bzw. im Handel.
 
Das Theologiestudium begann ich im Orden der Predigerbrüder (Dominikaner) in Fribourg (CH) und schloss es in Bonn ab. Nach der Weihe für das Erzbistum Köln 1989 folgten Stellen als Kaplan in Wuppertal und Leverkusen.
 
Ende 1997 wurde ich zum Pfarrer an St. Maria Rosenkranzkönigin ernannt, seit Ende 2000 zum Pfarrer im Seelsorgebereich Quettingen und Lützenkirchen.
 
Zielsetzung meines pastoralen Handelns:
 
Die frei- und frohmachende Liebe Gottes zu uns in der Gemeinschaft der Pfarrgemeinde durch unser Miteinander transparent werden zu lassen.
 
Mein privates theologisches Interesse gilt, soweit es mein Engagement in der Pfarrei zuläßt, Fragen der Wirtschaftsethik und dem Verhältnis von naturwissenschaftlicher und christlicher Weltsicht.

Copyright © 2017 Pfarrei St. Maurinus und Marien. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.