St. Maurinus und Marien

Katholische Kirchengemeinde für Lützenkirchen und Quettingen

Bürgerschützen

Zweites Schützenfest der Quettinger Bürgerschützen

 Das Vogelschießen erbrachte folgende Ergebnisse:Jungprinz wurde Markus Weis mit 37. Schuss, Schülerprinzessin ist nun Alicia Podtschaske ( 59. Schuss ) und Tellprinz wurde Sarah Podtschaske.Neue oberste Repräsentantin der Bürgerschützengesellschaft wurde mit dem 156. Schuss Petra Landauer-Halbeck. Sie ist damit die zweite Königin der Gesellschaft. Debütant im Reigen der Majestäten ist Udo Wolf, der mit dem 104. Schuss den Bürgerkönigsvogel von der Stange schoss. Nach der feierlichen Krönung der Majestäten durch Präses Pfr. Ulrich Sander in der Pfarrkirche unter Mitwirkung der Chorgemeinschaft Cäcilia Lützenkichen-Quettingen zog die Gesellschaft mit dem Feuerwehr Musikzug Leverkusen in den Pfarrsaal zum Königsball ein.

Dort verabschiedete 1. Vorsitzender Ulrich Matzerath unter großer Anteilnahme befreundeter Bruderschaften und Quettinger Bürgern das ausgeschiedene Königspaar Sabina und Reimund Raschczok und führte das neue Königspaar Petra Landauer-Halbeck mit ihrem Prinzgemahl Herbert Janke in ihr Amt ein.

Copyright © 2018 Pfarrei St. Maurinus und Marien. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.