St. Maurinus und Marien

Katholische Kirchengemeinde für Lützenkirchen und Quettingen

Jahreshauptversammlung

bild_017.jpgNach dem Besuch der hl. Messe in der Quettinger Pfarrkirche hielt die Bürgerschützengesellschaft Quettingen ihre Jahreshauptversammlung im Pfarrer-Jekel-Haus ab.  Nach Abhandlung der Regularien erfolgte die Entlastung des Vorstandes. Bevor ein neuer Vorstand gewählt wurde konnten sich die Mitglieder an einem vom Königspaar Sabina und Reimund Raschczok gestifteten Imbiss stärken.

Die Vorstandswahlen erbrachten folgendes Ergebnis: neuer Vorsitzender wurde Ulrich Matzerath, seine Stellvertreterin ist nun Gisela Weis. Geschäftsführer bleiben Rainer Weis und Herbert Janke. Für die Kassierer Gerhard Podtschaske und Michael Beier gab es ebenso Wiederwahl wie für die übrigen Amtsträger. Aus der Jugendabteilung ist Rene Geiss in die Gesellschaft übergetreten.

 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Michael Beier den Jubilarenorden mit Urkunde und Königin Sabina Raschczok erhielt das Könginnenärmelband für die Schützenjacke. Beschlossen wurde u.a. der Termin für das Königsschießen am 23.08.2008 auf der Schießanlage in Manfort. Geplant ist wieder ein Ausflug im September 2008 mit noch unbekanntem Ziel, sowie ein Adventskaffee für die Gemeinde Mitte Dezember.

Liturgischer Dienst

Samstag (Vorabendmesse)
18:00 Uhr 
Pfarrkirche St. Maurinus

Sonntag
8:30 Uhr
St. Maria Rosenkranzkönigin

9:45 Uhr
Pfarrkirche St. Maurinus

11:15 Uhr
St. Maria Rosenkranzkönigin

Dienstag
8:10 Uhr (Schulgottesdienst)
Pfarrkirche St. Maurinus

9:00 Uhr
Pfarrkirche St. Maurinus

Mittwoch
9:30 Uhr (1. Mi. im Monat,
Frauenmesse)
St. Maria Rosenkranzkönigin

18:30 Uhr
St. Maria Rosenkranzk.

Donnerstag
8:15 Uhr (Schulgottesdienst)
St. Maria Rosenkranzkönigin

15:00 Uhr (1. Do. im Monat,
Seniorenmesse)
Pfarrkirche St. Maurinus

Freitag
18:00 Uhr (entfällt bei Exequien)
Pfarrkirche St. Maurinus

18:00 Uhr (1. Fr. im Monat)
St. Maria Rosenkranzkönigin 


- Änderungen vorbehalten -

Copyright © 2018 Pfarrei St. Maurinus und Marien. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.